Naturheilpraxis Ghandour

Hassan Ghandour

Allergiebehandlung

Die naturheilkundliche Behandlung stärkt und harmonisiert den Organismus, damit er wieder natürlich reagieren kann. Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems, es reagiert auf harmlose Stoffe mit Angriff. Schulmedizinisch wird die Reaktion im Immunsystem mit Medikamenten unterdrückt, z.B. durch Cortison. Durch Desensibilisierung wird versucht, den Stoff dem Körper wieder verträglich zu machen.

Die naturheilkundliche Behandlung harmonisiert den Organismus so weit, dass er nicht mehr überreagieren muss.
Die Behandlung bei Heuschnupfen erfolgt im Idealfall vor dem Auftreten von Symptomen, also im Winter oder frühen Frühjahr, je nachdem, wann beim Einzelnen der Heuschnupfen einsetzt. Bei anderen Allergieformen kann während der akuten Phase auch behandelt werden. Danach erfolgt dann eine grundlegende Harmonisierung.

In der ersten Untersuchung zeigt sich, welche Ursachen Ihrer Allergie zu Grunde liegen, danach wähle ich die passenden Methoden aus.

Motiv Sommerwiese, Pusteblumen, Löwenzahn, Samen

Copyright © 2016 - 2017 bei Naturheilpraxis Ghandour. Alle Rechte vorbehalten.